Herbstlager 2010

Lagerbericht 2010

Herbstlager 2010

Mit dem Motto «Der königliche Bauer und seine Abenteuer» ging es am Samstag ab nach Rueun GR wo die JuBla Mellingen mit insgesamt 30 Kindern, einem motivierten Leiterteam und einem eingespielten Küchenteam das diesjährige Herbstlager verbrachte. Es war eine Woche voller Sonnenschein, Spass und schönen Erlebnissen.
Jeden Tag brachten die Kinder durch Spiele, Postenlaufe und eine Schnitzeljagd die verkehrte Märchenwelt wieder in Ordnung. Der König hatte nämlich dem Zauberer das Zauberbuch entwendet und wurde so zum armen Bauern. Darauf folgten jede Menge Verwandlungen in der Märchenwelt. Bis Ende Woche gelang es den Kindern schlussendlich, alles wieder an seinen gewohnten Platz zu bringen. Der Bauer wurde zum König zurückverwandelt, ebenso wurden die Riesenzwerge wieder klein, der Drache konnte wieder Feuer spucken, die böse Fee war wieder lieb und die liebe Hexe wieder böse, so wie es sich gehört.
Ein grosses Dankeschön geht an das geniale Küchenteam Luzia und Oswald Frei, welche schon zum achten Mal dabei sind, sowie Esthi und Thomi Killer, welche dieses Jahr sogar ihr zehnjähriges Jubiläum feiern konnten. Für ihre Arbeit, ihren unermüdlichen Einsatz und all ihre Zeit, die sie für die JuBla Mellingen aufwenden danken wir ganz herzlich. Wir blicken zurück auf eine gelungene Woche, der wir am liebsten noch eine angehängt hätten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Fabienne Seiler, Jubla-Leiterin

Dem Leiter- und dem Küchenteam der Jubla sage ich im Namen aller Teilnehmenden ein ganz herzliches Vergelts Gott. Esthi und Thomi Killer gratuliere ich zu ihrem 10jährigen Jubiläum in der Lagerküche, die jedes Jahr hervorragend und professionell organisiert und geführt wird. Ihr habt die letzten 10 Jahre zusammen mit den Leiterinnen und Leitern zu schönen und unvergesslichen Lagern beigetragen. Vielen Dank für eure Treue und die Liebe zur Jubla Mellingen.

Pfarrer Walter Schärli

Gruppenfoto

Gruppenfoto HELA 2010

Zurück