Herbstlager 2013

Helden auf dem Stoos

Herbstlager 2013

Nun ist es noch nicht einmal eine Woche her, dass die Jubla Mellingen aus ihrem Herbstlager zurückkehrte und die vielen Erlebnisse schwirren wohl noch in jedermanns Köpfe. Es wurden so viele Heldentaten vollbracht dass wohl kaum einer genau weiss wo man zu erzählen beginnen sollte. Da wäre zum Beispiel die aufregende Verfolgungsjagd um den fliehenden Bösewichten Megamind zu schnappen oder auch die knifflige Schnitzeljagd um der listigen Echse auf die Spur zu kommen. Neben Köpfchen und Schnelligkeit wurden natürlich auch weitere Fähigkeiten wie Kreativität auf die Probe gestellt. Es war im Grossen und Ganzem also für jedermann etwas dabei und es gab nur noch eine Sache die das ganze übertreffen konnte. Am Donnerstagmorgen kündigte das Lagerradio «99.9 ned ganz hondert» den täglichen Wetterbericht an: «Den ganzen Tag bewölkt mit Schneefall!» Und tatsächlich, am Nachmittag flogen schon die ersten Flocken und innert kürzester Zeit lagen mindestens 10cm Schnee auf dem Stoos. Natürlich hielt es nun niemanden mehr im Haus, es wurden Schichten über Schichten angezogen und schon gingen die ersten Schneeballschlachten los. Am Abend wurde der Tag dann noch perfekt durch das super leckere Essen des Küchenteams abgerundet. So war auch das diesjährige Lager ein voller Erfolg mit dem ersten Schnee als Krönung.


Elena Hirt, Jubla-Leiterin

Gruppenfoto

Gruppenfoto HELA 2001